Seiten

Dienstag, 30. August 2011

Häkelblumen

Hallo Ihr Lieben,

häkeln war für mich immer ein Buch mit 7 Siegeln. Stricken klappt super, aber häkeln.Luftmasche, Stäbchen, halbes Stäbchen. Was soll das den sein.

Bei meinen Blogbesuchen habe ich aber eine super tolle Häkelblume gesehen und gedacht. So jetzt versuche ich es doch noch mal. Das muss doch klappen.

Auf der Seite Nadelspiel habe ich mir eine Videoanleitung angeschaut und dabei kamen dann diese Häkelblumen raus:


Nachdem das ganz gut geklappt hat, habe ich mir ander Häkelblumen angeschaut und bin bei der Anleitung von Betty gelandet:


Nun klappt es auch mit Stäbchen und so, deshalb habe ich dann ein bischen rumprobiert und mal eine LM mehr und ein Stäbchen mehr und so kamen diese raus:


Und hier mal meine ganzen Blumen auf einem Haufen, weitere folgen, das macht wirklich super viel Spaß und ist gar nicht so schwer wie ich dachte.

Danke für´s schauen und über einen Kommentar würde ich mich freuen.

Bis bald,
lieben Gruß

Nicole

Kommentare:

  1. Wow, sehen toll aus deine Häkelblumen. Hatte auch mal vor welche zu häkeln, habs aber dann bleiben lassen. Jetzt kannst ja diese zum Karten dekorieren hernehmen. Ich wäre auch ein dankbarer Abnehmer :-)
    LG Daniela

    AntwortenLöschen
  2. Huhu Daniela,

    vielen Dank. Du, es is gar nit so schwer.

    :-)

    LG Nicole

    AntwortenLöschen
  3. Oh ich kenn das, bin selbst darin nicht so gut und steh mit Nadel bzw. Faden auf Kriegsfuß.
    Hast du aber sehr gut hinbekommen und Dankeshön für die Tipp's.
    Glg Suse

    AntwortenLöschen
  4. Die Häkelblumen sehen toll aus! Schöne Farben.

    Liebe Grüße
    Simone

    AntwortenLöschen