Seiten

Mittwoch, 28. Dezember 2011

Veränderungen stehen an

Hallo Ihr Lieben,

am 20. August habe ich Euch mein Bastelzimmer gezeigt.
Dies befindet sich im Keller unseres Hauses, da oben kein Platz ist. 
Ich bin zufrieden. Es sind 27 qm,
diesen Teile ich mir mit unserem Haupt-PC und dem Gästebett.

Geplant war, wenn Daniel (12 Jahre) 15 oder 16 ist, das Zimmer bekommt.
Er muss dann auch nicht mehr durch die Wohnung ;-)
David das größte Zimmer (jetziges von Daniel) und
somit würde ich dann das kleinere Kinderzimmer bekommen
und müsste nicht mehr in Keller ;-)

Daniel fragte mich gestern Abend:
Das mit dem Keller, war das Spaß.
Nein, das meinten wir schon ernst, wenn Du es willst.
Ja ich mag, wann können wir das machen.
Grübel, wie Du meinst jetzt?
Ja klar, dann habe ich doch ein super großes Zimmer für mich
(er hat mom. auch schon das größte Zimmer ;-))
Mhh, also das muss schon geplant werden.
Neuer Boden rein, streichen, neue Möbel.
Ich würde sagen Sommerferien.
Ne Mama, können wir das nicht jetzt schon machen.
Schock, Du hast es aber eilig.
Das müssen wir mit Papa besprechen.

Insgeheim habe ich aber schon den Plan gemacht *grins*.
Gleich beim Schweden geschaut was ich da alles nehmen könnte.
Ich brauche Inspirationen.
Aber da habe ich die Rechnung ohne Schatz gemacht.
Er hat das wohl alles in seinem Kopf schon fertig.
Wir kaufen Arbeitsplatten, die wir dann als U stellen
und den Alex (vom Schweden) drunter.
An die andere Front Schränke oder Regale.
Auf jeden Fall vor das Fenster den Platz zum malen.
Oh, ich bin so aufgeregt.
Farbe für die Wand habe ich schon ausgesucht,
natürlich wird es ringsrum einen grünen Streifen geben.
Nun heißt es dann, mein Bastelzimmer zu räumen.
Den das muss als erstes leer sein, damit der Boden gelegt werden kann.
Wenn dann das Zimmer soweit fertig ist, kommen die Möbel von Daniel runter.
Dann wird das alte Zimmer von Daniel gestrichen und David kann umziehen.
David´s Zimmer grün streichen und meine
Bastelsachen/PC/Nähmaschine
können einziehen.

Ich hoffe das ganze geht nicht all zu lange,
den wenn meine Bastelsachen in Kisten sind, geht ja nichts.
Dann werde ich, wenn ich dazu komme, stricken :-)
Wobei, es gibt ja genug zu tun.

Ich werde Euch mit Bildern auf dem laufenden halten,
wenn ihr das wollt.

Ganz liebe Grüße
Nicole

Kommentare:

  1. Da habt ihr euch ja einiges vorgenommen ;-) wünsche gutes Gelingen
    lg
    Cathi

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Nicole,

    viel Spaß beim Planen und Ausführen, wünsche Euch auch gutes Gelingen!
    Bei der Wandfarbe hätte ich sogar auf Grün getippt :-) Bin schon auf Deine Strickwerke gespannt. Bilder würde ich schon sehen wollen, besonders wenn Dein Bastelzimmer fertig ist.

    Wünsche Dir einen schönen Abend!

    LG Daniela

    AntwortenLöschen