Seiten

Dienstag, 30. August 2011

Häkelblumen

Hallo Ihr Lieben,

häkeln war für mich immer ein Buch mit 7 Siegeln. Stricken klappt super, aber häkeln.Luftmasche, Stäbchen, halbes Stäbchen. Was soll das den sein.

Bei meinen Blogbesuchen habe ich aber eine super tolle Häkelblume gesehen und gedacht. So jetzt versuche ich es doch noch mal. Das muss doch klappen.

Auf der Seite Nadelspiel habe ich mir eine Videoanleitung angeschaut und dabei kamen dann diese Häkelblumen raus:


Nachdem das ganz gut geklappt hat, habe ich mir ander Häkelblumen angeschaut und bin bei der Anleitung von Betty gelandet:


Nun klappt es auch mit Stäbchen und so, deshalb habe ich dann ein bischen rumprobiert und mal eine LM mehr und ein Stäbchen mehr und so kamen diese raus:


Und hier mal meine ganzen Blumen auf einem Haufen, weitere folgen, das macht wirklich super viel Spaß und ist gar nicht so schwer wie ich dachte.

Danke für´s schauen und über einen Kommentar würde ich mich freuen.

Bis bald,
lieben Gruß

Nicole

Sonntag, 28. August 2011

Lego-Spiele testen

Huhu,

immer noch nicht die versprochenen Bilder *schäm*, aber das wollte ich Euch nicht vorenthalten.

Ich habe von trnd.de eine Mail bekommen, das wir uns zum testen von Lego-Spiele bewerben dürfen. Das habe ich gleich gemacht, da meine Jungs Lego über alles lieben. Zwar dachte ich, die Chance ist sehr klein, das will ja jeder.

Doch dann kam die Mail, das wir dabei sind und gestern kam das Paket. Boah, war die Freude groß. Gleich wurde ausgepackt, musste noch schnell stoppen, da ich ja Bilder machen will. Dann haben sie sich an den Esstisch zurückgezogen und aufgebaut und seither heißt es spielen - spielen.

Mehr Bilder gibt es die Tage.

LG Nicole

Nur noch heute ...

... läuft ein super tolles Sommerloch-Candy bei Daniela. Schaut doch auf Ihrer Seite vorbei. Ich habe hier ein Bild von vielen. Es ist einfach klasse.

Ich drücke mir selbst die Daumen, vll. habe ich ja Glück.
Link
Melde mich später nochmal mit den versprochenen Bildern.

LG Nicole

Freitag, 26. August 2011

Heute mal kein Bild

das kommt dann morgen.

Ich habe mich mit dem Häkeln versucht. Dachte echt am Anfang ich bekomm nen Knoten auf die Finger. Stricken, kein Problem, aber mit der Häkelnadel. Oh weh, das war was.

Doch jetzt klappt es ganz gut und morgen kann ich Euch dann meine ersten Werke zeigen.
Wer also morgen reinschaut, der weiss dann mehr ;-).

Schönen Abend noch und
lieben Gruß

Nicole

Donnerstag, 25. August 2011

Kinder-Poncho

Hallo,

heute möchte ich Euch einen Kinder-Ponche zeigen, den ich letztes Jahr gestrickt habe:
Die Anleitung habe ich von der Wolllust.

Danke für´s schauen.

LG Nicole

Sonntag, 21. August 2011

Geschenke zum Abschluss des Schwimmkurses

Hallo Ihr Lieben,

David hatet letzte Woche im Rahmen des Ferienprogrammes einen Schwimmkurs mit anschließender Prüfung für das Seepferdle.

Ich hatte die jeden Tag die Kamera dabei und habe fleisig Bilder gemacht. Und einfach so die Bilder zu übergeben, das wollten wir auch nicht.
Auf einem anderen Blog habe ich vor einiger Zeit so ein Büchlein in der Art gesehen und dachte ich versuche es mal.

Sorry, ich habe es ein paar Mal versucht, ich bekomme das Bild nicht richtig hin :-(


Dies Paket war für die Schwimmlehrerin

Und diese beiden (auch mit Schokolade) waren für die beiden Helfer


Der Kurs war wirklich klasse und alle 3 haben sich super viel Zeit für die Kinder genommen. Am Ende hatten beide das Seepferdchen. Bin ganz stolz.

Schön das Du da warst.
Über einen Kommentar würde ich mich sehr freuen,
bis zum nächsten Mal.

Lieben Gruß

Nicole

Samstag, 20. August 2011

Mein 1. Acrylbild

Hallo,

im Juni 2010 war ich zur Reha und dort gab es sehr viele Freizeitangebote. Schmuckbasteln, Töpfern und Acrylmalerei. Dieser Kurs ging 3 Tage. Am Anfang dachte ich. Oh nein, das kann ich ja doch nicht. Und so ging die 1. Woche rum. In der 2. Woche bin ich dann immer wieder um den Flyer geschlichen. Irgendwie wollte ich und irgendwie auch wieder nicht. In der 3. Woche bin ich dann mit meiner Tischnachbarin hin und ich muss sagen, ich ärger mich jetzt noch, das ich nicht gleich in der 1. Woche gegangen bin. So kann ich Euch jetzt mein 1. Acrylbild zeigen, das in den 3 Tagen entstanden ist.

Hier auf dem Bild hängt es noch im Gang der Reha-Klinik, jetzt hängt es bei uns überm Esstisch:

Liebe Grüße

Nicole



75. Geburtstag von meiner Großtante

Hallo Ihr Lieben,

heute waren wir bei meiner Großtante zum Geburtstag eingeladen.
Die Einladung haben wir schon lange bekommen und ich habe mich gleich entschlossen die Stola Summer Queen für sie zu stricken.

Mit der doppelten Spitze war das gar nicht so einfach, vor allem wie ich sie spannen sollte, das hat mir doch kopfzerbrechen gemacht. Aber beim Wäsche aufhängen kam dann die Lösung.

Seht selbst:



Und hier nochmal ohne Klammern:


Natürlich musste auch eine Verpackung her und da ihr Lieblingsfarbe rosa ist, haben wir noch schnell was gebastelt:



Und da ich weiss, das sie gerne Marmelade isst, haben wir auch noch zwei Gläser selbstgemachte Kirsch- und Pflaumenmarmelade übergeben, dies nicht einfach so, dafür musste auch eine "Verpackung" her:


Ich hoffe Euch gefallen die beiden Geschenke. Meine Tante hat sich riesig gefreut.
Würde mich über ein Kommentar freuen.

Bis dann,
liebe Grüße

Nicole





Mein Bastelzimmer

Hallo Ihr Lieben,

*schäm*, nun habe ich frisch angefangen zu bloggen und schon habe ich zwei Tage nichts geschrieben. Doch momentan hat der Tag einfach zuwenig Stunden. Hoffe das ändert sich bald wieder. Heute möchte ich Euch, wie versprochen, ein paar Bilder von meinem Bastelbereich zeigen.

Das Zimmer befindet sich im Keller und ist eine Mischung aus PC-Raum - Gästezimmer und Bastelzimmer. Letztes Wochenende hat mein Schatz mir geholfen es ein bischen umzustellen und jetzt bin ich total happy. Er hat mir auch ein Regal umgebaut, in das ich dann meine Stempel stellen kann.

Hereinspaziert in mein Reich:

Das umgebaute Regal für meine noch nicht vorhandenen Stempel, was sich hoffentlich schnell ändert:

Auf einem Blog habe ich das mit der "Leiter" gesehen und fand das toll, da hab ich mich auch dran versucht und kann so meine Geschenke zeigen:

Und hier noch ein letzter Blick von hinten auf den Bastelbereich:

Nun seht ihr, wo meine Werke entstehen und ich mich gerne aufhalte. Momentan teile ich mir diesen Bereich mit meinen Jungs. Den sobald sie merken, das ich mich nach unten schleiche, folgen sie mir und wollen auch :-)

Liebe Grüße

Nicole

Dienstag, 16. August 2011

Meine 3 Männer

Hallo,

heute möchte ich Euch ein Bild von meinen 3 wichtigsten und liebsten Männern zeigen.

Meine Söhne Daniel und David und mein Schatz Robby


Das Bild ist im September 2010 im Steinwassen-Park entstanden. Dort haben wir einen super schönen Tag verbracht.

Morgen zeige ich Euch Bilder von meinem Bastelzimmer.
Bis dann.

Liebe Grüße
Nicole

Montag, 15. August 2011

Krabbeldecke für meine Nichte

Mein kleiner Bruder ist im Januar Papa von einem Mädel geworden und schon dort habe ich begonnen eine Krabbeldecke für die kleine Dame angefangen. Die Vorlagen habe ich von Marianne bekommen. Nochmals vielen vielen Dank.

Die Decke besteht 20 Quadraten mit jeweils einem Muster, in der Mitte habe ich GIRL eingearbeitet.


und hier noch eines, wo die kleine Lady probeliegt :-)

Viele Grüße

Nicole

50. Geburtstag von meinem Onkel im Feb. 2011

Mein Onkel hat im Feb. seinen 50. Geburtstag groß gefeiert. Meine Eltern, meine beiden Brüder mit Familie und wir haben uns zusammengesetzt und überlegt, was wir ihm schenken. Bei Birgit habe ich schon länger die Anleitung für eine Explosionsbox gefunden. Da kam mir die Idee für unser Geschenk.

Hier die Box in geschlossenem Zustand:
und hier geöffnet:


Links und rechts haben wir aus Geldscheinen je eine 50 gefalltet, in der Mitte sind Ferreros, an Draht sind Blumen und an anderen beiden Seiten haben alle unterschrieben.

Liebe Grüße

Nicole


Ich habe jetzt einen Blog

Hallo,

lange schon habe ich überlegt, erstelle ich mir einen Blog oder lasse ich es.
Immer wieder habe ich geschaut, ne für was den, ich lass das mal. Werd ich doch nicht regelmässig schaffen.

Nun hat sich aber doch einiges geändert und ich möchte mich in der nächsten Zeit mehr meinen Hobby´s widmen und die Ergebnisse zeigen.

Ich freue mich über viele Kommentare und über Kritik, den durch diese lernt man.

In diesem Moment startet dann jetzt der Kreative-Chaos-Ecken-Blog-

Ich freu mich auf Euch.

Liebe Grüße Nicole