Seiten

Montag, 16. April 2012

~Brauch Eure Hilfe~

Hallo Ihr Lieben,

vielen Dank für die super vielen und lieben Kommentare,
ich werde versuchen sie heute Mittag zu beantworten.

Willkommen heißen möchte ich auch meine neuen Leserinnen,
ich freue mich, das ihr den Weg zu mir gefunden habt.

Ja, ich brauche Eure Hilfe.
Ich zeig Euch mal worum es geht:

David hat Kommunion und ich möchte
Tischkarten mit einer Mini-Rittersport auf die Plätze legen.

Bei meiner Tour am WE durch die Blog´s bin ich bei Gaby hängen geblieben,
sie hat super süsse Pizzaboxen gewerkelt. 
Doch die Pillowbox gefällt mir auch super,
jetzt habe ich sie ja und deshalb, grübel.
Dachte ich, Männer die Pizzabox und 
Frauen die Pillowbox.

Mit der Umsetzung bin ich aber nicht ganz zufrieden.
Es ist alles noch nicht geklebt.
Vor allem habe ich grad gesehen, bei dem einen Oval ist ne Ecke ab.
Auf das grüne Oval soll der Name.

Bei Gaby sah das so super toll aus,
aber dazu fehlt mir das Zubehör und bis Sonntag wird das nichts mehr.
Klar, ich hätte ja schon eher anfangen können,
aber bisher war die Kommunion noch so weit weg.
Bis Samstag müssen 39 Boxen fertig sein.

Habt Ihr Vorschäge bzw. Änderungen für mich,
Ich bin für alles Dankbar, auch Kritik,
nur so kann ich lernen.

Ich sag schonmal Danke.

Wünsche Euch einen guten Start in die Woche,

ganz liebe Grüße
Nicole

P.S.: hier ein Bild mit den 1. Änderungen:

Vielen Dank an die beiden Hühnchen ;-)

Kommentare:

  1. bitte gerngeschehen,
    super geworden
    Lieben Gruß
    Lizzy

    AntwortenLöschen
  2. hallo schau mal bei Ankas Bastelseiten rein die hat tolle arbeiten und anregeungen
    lg gertrude,
    dein Blog gefällt mir sehr gut

    AntwortenLöschen
  3. Ich habe dir grade mal eine Email mit meinen "Kissenschachteln" geschickt.

    Das 2. Bild sieht schon viel stimmiger aus.

    AntwortenLöschen
  4. Oh je liebe Nicole, fast 40 Stück...
    Das wird `ne nachtschicht!!!
    Also, ich hab keine Ahnung, wie eine Kommunion gefeiert wird, aber sicher ist sie der Konfirmation ähnlich. Ich würde nicht zweierlei Schachteln machen, auch wenn die Zahl eurer Gäste recht stattlich ist. Aber ich denke eine Schachtelform macht das Ganze nicht so unruhig. Oder zwei verschiedene Schachteln, aber einheitliche Verzierung, aber das ist mein persönlicher Geschmack!
    Ich wünsche dir gutes Gelingen!
    LG Gaby (Toll, dass dir meine "Pizzas" gefallen haben, aber glaub mir, die Blümchen dauern ewig.)

    AntwortenLöschen
  5. da heisst es ärmel hoch, liebe nicole
    ...ich würde für alle einheitlich die pillowbox werkeln,
    als schmuck helles schleifenband längs drum und an dieses schleifenband die ovalen namensschildchen hängen...die ränder kannst du noch ein bissel mit stempelfarbe wischen, das sieht immer edel aus...
    na, ich wünsche dir viel glück, aber auch viel freude beim basteln...
    liebgrüssle
    ruth..chen;-))

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Nicole,

    das zweite foto mit den Änderungen ist auf alle Fälle besser, weil da mehr Kontrast ist. Aus Vereinfachungsgründen würde ich bei der Menge auch nur eine Verpackungsform machen, mit unterscheidlichen Embellis, für Jungen vielleicht Knöpfe und für Mädchen Schmetterling und/oder Blumen.

    LG

    Claudia

    P.S.: Vielleicht für die Mädchen mehr Rosa?

    AntwortenLöschen
  7. Hallo liebe Nicole,
    uiiii, bei Dir ist wieder Fleissarbeit angesagt. Würde auch nur eine Verpackungsform machen, wahrscheinlich geht die Pillowbox schneller. Das zweite Foto sieht besser aus.
    Wünsche Dir viel Ausdauer!
    Ganz liebe Grüße von Deinem PH
    Daniela

    AntwortenLöschen
  8. huhu nicole,
    ich würde nur die pillowbox nehmen, aber statt den großen präge punkten, die kleinen ( das sieht feiner aus ). dann eine banderole, in dem orangegelben papier drum herum und darauf den ausgestanzten ovalen stempel (genau wie er auf dem bild zu sehen ist). dann würde ich bei den frauen einen schmetterling an den rand des stemples setzen und bei den männern "nichts" ;)
    das wäre meine idee...

    drücke dir die daumen, dass du das alles schaffst, was du dir vorgenommen hast, dir einen lieben gruß, sonja

    AntwortenLöschen
  9. Beide Schachteln finde ich ganz toll, aber etwas interessanter ist finde ich die Pizzabox. Viel Erfolg bei Eurem Fest.

    Liebe Grüße
    Ramona

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Nicole... ich finde das Papier von dem größeren Oval so unruhig und würde eine Unifarbe wählen...vielleicht in dem dunkelgrün (die Farbe vom Zweig)

      Liebe Grüße
      Birgit

      Löschen