Seiten

Samstag, 14. Juli 2012

~Ein bischen Spaß muss sein~

Hallo Ihr Lieben,

ich freue mich über Euren Besuch
und möchte mich für die lieben Kommentare bedanken.

Ja, ein bischen Spaß muss sein,
aber vorher muss ich Euch dazu eine kleine Geschichte erzählen.

Am Donnerstag Abend haben wir die zweite Schulanfangsbelieferung bekommen,
da der LKW (wie so oft) sehr spät kam, 
konnten wir nicht viel verräumen.
Das war dann Freitag Morgen geplant.
Im Geschäft angekommen, gleich auf den Plan geschaut.
Bei mir stand "Kasse". Auch gut.

Zwei meiner Kolleginnen haben dann Ordner, Boxen und Ablagekörbe verräumt.
Das ist vorne im Kassenbereich.
Als sie den ersten Dolly fertig hatten, meinten beide:
"Tschüssi, wir lassen Dich jetzt alleine".
"Wie alleine, das geht doch nit".
"Doch doch und wir kommen auch nicht mehr".

Ok, das musste ich so hinnehmen und
hab mir dann rund um den Kassenbereich arbeit gesucht.
Allerdings war das schnell erledigt.
Dann saß ich da.

Nach ner Weile kamen die beiden dann doch wieder
mit nem neuen Dolly.
Ich so: "oh seid ihr doch wieder da".
Da meinte Elke: "klar, wir sind ja sozial und hast ja lange genug gewartet"
Wir alle gelacht.
Ich meinte dann: "na da gehört Euch doch ein Orden verliehen"
Elke: "ich hab noch nie ein Orden bekommen".
Damit war das Thema erledigt.

Aber bei mir hat es die ganze Zeit "ratterratter" gemacht
und ich habe mir überlegt, wie ich mich "rächen" könnte ;-).

Zuhause angekommen, hab ich das Robby erzählt,
er musste lachen, vorallem, als ich ihm von meiner Idee erzählte.

Ab ins Bastelzimmer und die Idee umgesetzt:
(jetzt seh ich grad, bei Bianka fehlt der I-Punkt)

Für beide habe ich diesen Orden gewerkelt.
Einmal Bianca und einmal Elke.

Heute morgen haben beide gearbeitet und ich habe die Chance genutzt.
Gehe so ins Geschäft und meinte,
komm mal bitte mit zu Elke.
Sie schaut mich schon komisch an, aber ok.
Stehen beide da, ich greife in die Tasche und hole die Orden raus und überreiche sie.

Die beiden haben sich gekugelt vor lachen.
Das war es wert.

Ich wünsche Euch noch einen schönen Samstag Abend,
ganz liebe Grüße
Nicole

Kommentare:

  1. Hallo liebe Nicole,
    Deine "Rache" sieht ganz toll aus. Die Idee finde ich total gut und werde irgendwann mal liften ;-)
    Wünsche Dir einen schönen Abend.
    LG Daniela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank Daniela.

      Es war wirklich so lustig. Wir waren ja gestern nach Ladenschluss alle noch Eis essen und da hat die Chefin auch noch was bekannt gegeben. Eine wurde "befördert". Allerdings wird das nicht auf Ihrem Namensschild stehen. Jetzt bin ich am überlegen, ob ich ihr eines mache mit "Chefe".

      Schönen Sonntag Euch,
      LG Nicole

      Löschen